Delegiertenversammlung Jungwacht 2022

Letzten Samstag den 26. Februar 2022 fand die Delegiertenversammlung der Jungwacht Andwil-Arnegg statt. Nach einem hervorragenden Abendessen in der alten Herberge in Niederbüren wurde die Versammlung abgehalten.

Wir dürfen nun zwei neue Leiter offiziell bei uns im Leitungsteam begrüssen und zwar Laurin Gossner und Pablo Rutz. Sie sind bereits seit letztem Herbst Gruppenleiter der 1. Klässler. Wir freuen uns auf viele tolle Momente und zahlreiche Scharanlässe zusammen mit euch.

Unser Präses, Roger Maag, wird uns zwei weitere Jahre begleiten. Herzlichen Dank für deine Unterstützung und auf hoffentlich noch etliche Jahre mit dir als Präses.

Dieses Jahr mussten wir uns leider von zwei langjährigen Leitern verabschieden. Zum einen von Pascal Helfenberger, der seit dem Herbstlager 2017 in Rueun bei uns im Leitungsteam war. Herzlichen Dank für deinen Einsatz als Gruppenleiter und Kassier. Zum anderen mussten wir uns von Manuel Akermann verabschieden. Er verlässt uns nach 19 Jahren in der Jungwacht, davon 12 Jahre als Leiter. Manuel war als Scharleiter Stv., langjähriger Lagerleiter und zuletzt als Lagerfilm-Ersteller tätig. Wir möchten uns ganz herzlich für dein grosses Engagement und die vielen Stunden, die du in etliche Gruppenstunden, Scharanlässe und Lager gesteckt hast, bedanken.

Nach unzähligen Gruppenstunden, Scharanlässen und Lagern geht somit ein intensives, erlebnisreiches und von Corona-Massnahmen geprägtes Scharjahr zu Ende. Gerne möchte ich mich an dieser Stelle beim ganzen Leitungsteam und Roger Maag ganz herzlich für die Energie, Zeit und Motivation, die sie jedes Jahr aufs Neue in diesen Verein investieren, bedanken.

Es macht mir immer wieder Spass mit euch zusammen diesen Verein zu einem Ort von Lebensfreunden und Lebensfreude zu machen.

Vorheriger News-Beitrag

Delegiertenversammlung Blauring 2022

Nächster News-Beitrag

Jungwachts-Plausch