Der Samichlaus kam zu Besuch…

Vom Otmartreff, wo wir uns am Sonntag-Nachmittag besammelt hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang in Richtung Oberarnegg zum „Chräbsenwald“, wo wir uns bei ein paar Spielen (vorbereitet durch das 15er-Team) wie Britische Bulldogge, dem Vertrauenskreis, Fliegender Holländer oder der Spinne vergnügten. Anschliessend gab es bei der Feuerstelle einen wärmenden Punsch. Und bald auch schon hörte man eine Glocke bimmeln. Zusammen mit zwei Schmutzlis kam der Samichlaus zu Besuch.

samichlaus2011

Alle hörten gespannt zu, was der Chlaus zu sagen hatte. Hatte er Gutes gehört über die Kinder und die Leiter das Jahr über? Waren alle schön brav gewesen oder gab es auch ein paar Lausbuben oder Plapperweiber, die im Scharjahr 2011 für Aufsehen sorgten? Wo Verbesserungspotential vorhanden war, hörte man eine mahnende Stimme, die lobenden Worte aber kamen natürlich nicht zu kurz.

Zum Schluss gab es für alle ein schönes Chlaussäckli mit allerlei Leckereien mit auf den Heimweg.

Wir danken euch allen, dass ihr so zahlreich erschienen seid und wünschen euch und euren Familien eine schöne Adventszeit!

Vorheriger News-Beitrag

Fotobücher HELA und PFILA

Nächster News-Beitrag

Spielnachmittag