Erstes Sternsinger-Wochenende

Warm eingepackt, haben wir uns mit den drei Königen, dem grossen Stern, einem Bündel voll Haussegen und Kreide von Haustür zu Haustür aufgemacht, um den Bewohnern aus Andwil und Arnegg den alljährlichen Hausegen vorbeizubringen.

Am Samstag dem 18. Dezember 2021 haben wir uns um 16.00 Uhr im Otmartreff versammelt und sind mit vier Gruppen losgezogen. Da sich am Sonntag dem 19. Dezember 2021 noch mehr Kinder für das Sternsingen begeistern konnten, teilten wir und sogar in  fünf Gruppen auf. Wir fingen in den Aussenquartieren an und haben uns nach inne gearbeitet. Somit haben wir bereits schon den grössten Teil von Arnegg erledigt.

Damit es vor Haustüre auch anständig tönt, haben wir am Freitag dem 17. Dezember 2021 noch eine Probe veranstaltet, um alle Sternsingerlieder aufzufrischen. Es war eine Stunde voller Gesang, Lachen und Spass. Ganz besonders gefreut haben wir uns über die zahlreichen Erstklässler, die dieses Jahr das erste Mal dabei waren und lauthals mitgesungen haben.

 

 

Vorheriger News-Beitrag

Novemberanlass

Nächster News-Beitrag

Weihnachtsanlass