Gruppenstunde 26. Oktober 2019

Nach einem Spiel in dem schönen Wetter haben wir im Innern des Otmartreffs Cake Pops gemacht. Nach einer Stunde voller Verzieren, Spass und vollen Bäuchen mussten wir schon wieder die riesige Sauerei aufputzen die dabei entstanden ist.

Gruppenstunde 28.September 2019

Nach einer Mehlschlacht bei der wir uns gegenseitig mit Mehl beworfen haben, sind wir mit dem Velo  in Richtung Kürbishof Rohner losgeradelt. Nach langem suchen hat schlussendlich jede ihren Kürbis gefunden was gar nicht leicht war, da es unzählige verschiedene Kürbisse in allen Grössen und Farben gab. Inmitten der Ausstellung haben wir die Kürbisse auf einem Tisch mit den nötigen Werkzeugen geschnitzt. Mit Hufeisen über Happy Birthday und gruseligen Gesichter wurden die orangene Kürbisse verziert. Nach getaner Arbeit haben wir wieder den Nachhauseweg in Angriff genommen.

Gruppenstunde 24. August 2019

Am frühen Morgen haben wir uns zu einem gemütlichen Brunch getroffen. Nach einer Runde Malermeister machten wir uns auf in den Gruppenraum. Während die Leiterinnen Rösti, Rühreier und Speck zubereiteten, haben wir uns mit einem Spiel beschäftigt. Nach einem super leckeren Frühstück tanzten wir noch ein paar alte Lagertänze.

Gruppenstunde 15. Juni 2019

Heute hiess backe backe Kuchen!

Wir haben farbige Muffins zubereitet die wir anschliessend bunt verziert haben. Der pinke Schlagrahm war dabei der absolute Favorit.

Gruppenstunde 18. Mai 2019

Zu fünft haben wir uns mit Sack und Pack in den Krebsenwald aufgemacht. Während die Leiterinnen den Zvieri vorbereiteten, beschäftigten wir uns mit dem Bau eines riesigen „Zwergehäuschen.“ Direkt über dem Feuer assen wir Schoggifondue und machten uns anschliessend wieder auf den Nachhauseweg.

Gruppenstunde 13. April 2019

Für den Ostereierverkauf haben wir Osterier eingefärbt. Nach dem Kochen haben wir sie mit einer einfachen Technik angemalt.  Zum Abendessen kochten wir uns Spaghetti mit Tomatensauce und assen die Eier, die uns während dem Kochen und dem Anmalen kaputtgegangen sind. Um das Essen etwas schwieriger zu gestalten, haben wir uns immer zu zweit die Hände zusammen gebunden.

Gruppenstunde 16. März 2019

Nach einer witzigen Runde Montagsmaler und einem Malwettbewerb, haben die Mädels kreative Kekshäuser aus Butterkeksen und Puderzucker gebaut. Nach vielen auf und Abbrüchen ist schlussendlich doch noch ein schönes Keksdorf entstanden.