Holzsammelgruppenstunde

Unter der Leitung von Förster Erwin Keller hat die Jungwacht auch dieses Jahr wieder Holz gesammelt für den 1. August-Funken anlässlich der Bundesfeier in Andwil.

holzsammelgruppenstunde01

Die Jungwächtler schichteten am Samstag-Nachmittag bei schönem warmen Wetter (am Morgen hatte es noch in Strömen geregnet) Äste zu mehreren grossen Haufen zusammen, die dann noch im Wald liegen bleiben, bis sie für den Funkenbau Ende Juli mit dem Kran aus dem Andwiler Moos auf die Wiese hinter dem Schulhaus transportiert werden.

holzsammelgruppenstunde02

Nach der Arbeit, bei der alle ins Schwitzen gekommen sind, durften wir uns mit einer feinen Wasserglacé abkühlen und das schöne Wetter geniessen, bevor man dann gemeinsam wieder den Rückweg mit dem Fahrrad Richtung Pfarreiheim in Angriff nahm.

Vorheriger News-Beitrag

Maibummel 2009

Nächster News-Beitrag

Überraschungsanlass