Jahresrückblick 2019

Liebe Jungwächtler, liebe Blauringmädchen und geschätzte Eltern

Wir blicken auf ein aufregendes Jahr 2019 zurück. An diesem Punkt möchten wir uns bei euch ganz herzlich bedanken. Für die spannenden Gruppenstunden, die erlebnisreichen Lager, die tollen Scharanlässe und euer Vertrauen.

In diesem Jahr haben wir zusammen ganz viele tollen Sachen erlebt. Angefangen hat es mit dem Sternsinger Gottesdienst bei dem das damalige 15er-Team mitgewirkt hat. Den Schluss machte das Sternsingen und das anschliessende Spaghettiessen. Insgesamt zählen wir 17 gemeinsamen Scharanlässen, ca. 170 Gruppenstunden, eine unglaublichen Sommerlager, und je ein Auffahrtslager. Während das Blauring im Pfingstlager in Hängematten schliefen, organisierte die Jungwacht ein knallhartes Geländespiel. Das Sommerlager fand im Brigels (GR) statt. Mit 72 Kinder und 23 Leiter verbrachten wir eine super tolle Woche in der Militärunterkunft mit viel Spass und Freude.

Wir dürfen in unseren beiden Schaaren 148 Kinder zählen, was eine super Zahl ist. Nochmals vielen Dank das ihr uns unterstützt, denn ohne euch könnte so ein Verein nie existieren. Mit diesem Bericht schliessen wir nun mit dem Jahr 2019 ab und stürzten uns ins Jahr 2020, was sicher auch so ein ereignisreiches Jahr wird wie das Letzte.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Leitungsteam von Jungwacht und Blauring Andwil-Arnegg

Sternsingeraktion 2019