Jahresrückblick

Bald ist es schon so weit, das Vereinsjahr 2018 geht zu Ende. An diesem Punkt möchten wir uns bei euch ganz herzlich bedanken. Für die spannenden Gruppenstunde, die erlebnisreichen Lager, die tollen Scharanlässe und euer Vertrauen.

In diesem Jahr haben wir zusammen ganz viele tollen Sachen erlebt. Angefangen hat es mit dem Sternsinger Gottesdienst bei dem das damalige 15er-Team mitgewirkt hat. Den Schluss machte das Sternsingen und das anschliessende Spaghettiessen. Insgesamt zählen wir 14 gemeinsamen Scharanlässen, 172 Gruppenstunden, 2 Lager und das Seifenkisten-Derby. Während das Blauring im Pfingstlager ein gemütliches Zeltlager hatte, organisierte die Jungwacht ein knallhartes Geländespiel. Das Sommerlager fand im turgauerischen Dozwil statt. Mit 64 Kinder und 23 Leiter verbrachten wir eine super tolle Woche in den Zeltern. Trotz einigen Regenschauern beim Aufstellen stand die Zeltstatt bei unsere Ankunft und wir konnten das Lager in vollen Zügen geniessen. Ein weiteres grossen Highlight war das legendäre Seifenkisten-Derby. Die Organisatoren, deren Altersdurchschnitt 22 Jahre beträgt, blicken auf ein Wochenende voller Spass, Freude und super Wetter zurück.

Wir dürfen in unseren beiden Vereinen ca. 150 Kinder zählen, was eine super Zahl ist. Nochmals vielen Dank das ihr uns unterstützt, denn ohne euch könnte so ein Verein nie existieren. Mit diesem Bericht schliessen wir nun mit dem Jahr 2018 ab und stürzten uns ins Jahr 2019, was sicher auch so ein ereignisreiches Jahr wird wie das Letzte.