Geländespiel

20. – 21. Mai 2018, in Arnegger Witi

Am Sonntag morgen brachen die Gallier und Römer auf um den Wald in der Arnegger Weite zu erobern. Dort angekommen wurde den beiden Gruppen eine Zone im Wald zugeteilt, in der sie einen grossen Teil des Geländespiels bestritten. Über den ganzen Tag wurden jeder Gruppe Meldungen zugestellt in der beschriben war wo sie sich zum nächsten Kampf treffen sollten. An dieser Meldung konnten die Kinder diverse Gegenstände suchen und zurück in ihre Zone bringen. Die erkämpften gegenstände mussten in der eigenen Zone vergrabe werden, damit der Gegner diese nicht findet. Zum Abendessen bereiten die Leiter für alle feine Hamburger zu. Am Späteren Abend durften die Kinder noch um das Lagerfeuer sitzen und anschliessend die Nacht in den Zeltern verbringen. Früh morgens sitzen die ersten Kinder um das Lagerfeuer und bereiteten sich auf den neuen Kampf Tag vor. Als Stärkung gab es für alle in reichhaltiges Frühstücksbuffet. Anschliessend wurde wieder fleissig gekämpft und gesucht. Nach unzähligen kämpfen war auch schon wieder Mittag und die letzte Mahlzeit wurde vom Leitungsteam vorbereitet. Am Nachmittag mussten noch alle vergrabenen Gegenstände gesucht werden damit wir diese durchzählen konnten und den Sieger festlegen.

Mit 2488 Punkten hat die Gruppe Gallier gewonnen. Die Gruppe Römer hatte 1882 Punkte erreicht. (Punkteliste siehe weiter unten)

Wir schauen auf ein erfolgreiches Kämpferisches und lustiges Pfingstlager zurück.

Punkteliste