Underwägs mit de Hippies

1. – 2. Juni 2019, in Lätschwald

Wir haben in unserem Dorf einige hilflose und verzweifelte Hippies gefunden, die dringend Hilfe benötigen. Schau dir unseren Video an und hilf den Hippies auf der Suche nach einem geeigneten Traumplätzchen. video-UFLA 2019

Samstag 1. Juni 2019

44 bunt verkleidete Hippies des Blaurings Andwil-Arnegg versammelten sich am Auffahrts Wochenende beim Otmartreff und freuten sich auf das zweitägige Lager. Mit Rollerblades und Kickboards ausgerüstet, düste die Mädchenschar zum Schulhaus Rosenau los. Kaum angekommen wurde nach einem Zahlengame das Mittagessen eingenommen. Danach suchten sie voller Tatendrang ihren Schlafplatz auf, welcher sich im Lätschenwaldversteckte. Zur grossen Überraschung der Hippies entdeckten sie Hängematten, welche anschliessend voller Vorfreude getestet wurden. Vor dem Abendessen im Wald durften sich die Blauringmädchen beim Geländespiel austoben. Leckere Burger als Belohnung waren dazu Ansporn genug, welche später mit Heisshunger verdrückt wurden. Gemütlich bastelten die zufriedenen Kinder danach Dekorationen für den Lagerplatz, bis später auch die hartnäckigsten Kinder den Schlaf fanden.

Sonntag 2. Juni 2019

Geweckt von Sonnenstrahlen und Vogelgezwitscher startete der Sonntag schon früh. Nach einem leckeren Zmorge wurde der Lagerplatz abmarschbereit aufgeräumt. An der Spielolympiade bewiesen sich die ausgeschlafenen Kinder danach beim Blachenvolleyball oder auch beim Limbo. Gestärkt vom Zmittag warfen sie die Rucksäcke auf den Rücken, montierten die Rollerblades und traten den Heimweg an. Müde aber mit vielen tollen Erinnerungen verabschiedeten sie sich beim Otmartreff und durften auf ein gelungenes Auffahrtslager zurückblicken.