Anlässe

Der Blauring Andwil-Arnegg

 

Der Blauring Andwil-Arnegg ist ein Jugendverein für alle Mädchen ab der 2. Klasse. Das junge, motivierte Leitungsteam bereitet zwei-mal im Monat eine Gruppenstunde oder einen Scharanlass vor, bei welchen die Mädchen lustige, lehrreiche und spannende Stunden miteinander verbringen. Sei es zusammen kochen, im Wald eine Hütte bauen, tanzen oder basteln  – uns wird nie langweilig. Alle unsere Aktivitäten basieren auf fünf Grundsätzen: kreativ sein, Glauben leben, Natur erleben, mitbestimmen und das Zusammensein.

Jedes Jahr gehen wir jeweils abwechselnd einmal im Herbst und einmal im Sommer gemeinsam in ein Lager. Dieses Highlight findet jeweils in der ersten Woche der Schulferien statt. Geländespiele, Wanderungen, Gruppen-spiele, Bastelstunden, gemeinsames Beisammensein am Lagerfeuer und vieles mehr – eine Woche, die man nicht so schnell vergisst.