Jahresplan

Alle wichtigen Information zu kommenden Anlässen findest du hier im Jahresplan

Jahresplan 2017 ( Download

Unsere Scharanlässe

Neben den Gruppenstunden und Lagern führen wir auch das ganze Jahr über Scharanlässe durch, an denen alle Mitglieder teilnehmen können. Die Jungwacht und der Blauring haben separate Scharanlässe, die meisten finden aber zusammen statt.

Altpapiersammlung

Zweimal im Jahr sammeln wir zusammen mit dem Blauring Altpapier in Andwil und Arnegg und füllen jeweils vier bis fünf grosse Mulden mit Papier und Karton. Jeder packt mit an, denn das Geld, das wir damit verdienen ist wichtig, damit wir unsere Aktivitäten finanzieren können und z.B. die Kosten für ein Lager bezahlbar machen können.

Osterhasen-OL

Die Jungwacht Lenggenwil organisiert jedes Jahr einen Osterhasen-OL, an dem jeder, der Lust hat, mitmachen kann. Ein OL im Wald mit vielen Spielen oder Rätseln zwischendurch. Ein toller Anlass, den wir uns jeweils nicht entgehen lassen!

Maibummel

An einem Sonntag im Mai findet jeweils der Maibummel statt. Eltern, Kinder und Leiter treffen sich, um zusammen zu wandern, zu bummeln eben. Dabei hat man Zeit zum Quatschen, aber auch für Spiele. Und weil man danach auch so richtig hungrig ist, gibt es anschliessend ein reichhaltiges Essen und gemütliches Beisammensein für alle.

Sternsingen

Immer um die Weihnachtszeit ziehen wir an vier Abenden als Sternsinger durch Andwil und Arnegg und singen Weihnachtslieder. Der Erlös, den wir sammeln, kommt je zu einem Drittel der Jungwacht, dem Blauring und einem Hilfsprojekt, das wir jedes Jahr neu auswählen zu.