Lager

Lager sind für uns ganz spezielle Scharanlässe, denn sie bilden jeweils den Höhepunkt des Jahres. Mit einem spannenden Motto verreisen wir für eine Woche oder länger und erleben während dieser Zeit Jungwacht & Blauring pur. In den Zelt- oder Hauslagern kommt alles zusammen, was uns ausmacht: mit Freunden zusammen sein, sich Austoben bei Spiel und Sport, Lagerbauten und andere Pionier­technik, im Zelt übernachten, Wanderungen und tolle Ausflüge und eine Menge Abenteuer. Der Spass kommt nie zu kurz.

Das nächste Lager

Juli

Lagerchronik

Lagerliste filtern nach…

Jugend+Sport

Wir melden unsere Lager immer als Jugend+Sport-Angebot im Sportfach Lagersport/Trekking an. So entspricht unser Lagerprogramm den Richtlinien und Sicherheitsbestimmungen von Jugend+Sport (J+S). Im Gegenzug erhalten wir finanzielle Unterstützung, Hilfsmittel zur Lagervorbereitung, Ausbildungsmöglichkeiten für unsere Leiter und eine Menge Leihmaterial wie Blachen, Werkzeuge oder Seile. Dies alles hilft uns dabei, jedes Lager zu einem besonderen Erlebnis zu machen.