Die neue Webseite

Die Jungwacht erhält einen neuen Webauftritt. Mit den Änderungen haben wir gleich mehrere Ziele verfolgt. Wir wollen informieren wer wir sind, was wir machen und was uns antreibt. Dabei wollen wir nicht nur zeigen, was aktuell läuft, sondern auch unsere schönsten Momente mit Text und Bild dokumentieren. Für Eltern, Angehörige, Ehemalige, andere Scharen, Interessierte und auch für uns.

Unser Jungwachts-Alltag ist bunt. Dies wollten in der Seite ebenfalls einfliessen lassen.
Eine kurze Übersicht, welche Neuerungen für dich interessant sind:

Optimiert für mobile Geräte

Weil bald schon ein Drittel der Besuche unserer Seite über Smartphones und Tablets erfolgen, haben wir die Seite auch für mobile Geräte optimiert. Schauen Sie selbst, die Inhalte sind die gleichen, nur ein bisschen anders dargestellt.

mobile-geraete

 

Lagerchronik

In der Lagerchronik stellen wir auf einer Karte und einer Liste dar, wo wir bereits überall waren. Berichte und Bilder der vergangenen Lager sind ebenfalls da zu finden. Momentan sind noch nicht alle Lager erfasst. Mit der Zeit wollen wir aber diesen Bereich noch erweitern.

screenshot_lagerchronik

 

Highlights aus den letzten Jahren

Neben den Lagern, die stets den Höhepunkt des Jahres darstellen gibt es immer wieder spezielle Scharanlässe, die uns noch lange in Erinnerung bleiben. Eine Sammlung der besten Highlights haben wir in einem eigenen Abschnitt zusammengefasst.

screenshot_highlights_aus_den_letzten_jahren

 

Alle weiteren Inhalte kannst du gerne beim Stöbern erkunden.

Vorheriger News-Beitrag

Gruppenstundenplan 2014

Nächster News-Beitrag

Adventsapèro 2014