Prälei-Weekend

Das Leitungsteam von Jungwacht – Blauring Andwil Arnegg war diese Wochenende auf Entdeckungsreise. Unser Präses hat für uns ein Überraschungswochenende organisiert.  Am Samstagnachmittag machten wir uns mit Karten und Rapex auf den Weg in den Walterzoo in Gossau. Dort startete unsere Führung durch den Zoo, wo wir die ersten Tiere anschauen konnten und viele spannende Fakten hörten. Sobald es dunkel wurde, starteten wir die zweite Führung um die nachtaktiven Tiere zu beobachten. Um uns von den vielen Eindrücken zu erholen und wieder fit für den nächsten Tag zu werden, übernachteten wir in einem echten Tipizelt.

Am nächsten Morgen ging es mit dem Frühstück weiter. Anschliessend besichtigten wir zuerst die Leoparden und danach ging es in das Affenhaus wo wir bei de Fütterung zuschauen durften. Wir konnten sogar einige Einblicke hinter den Kulissen geniessen. Dazu gehörte die Futterküche und die Karantänestation. Danach machten wir einen kurzen Halt bei dem Löwengehege.  Nach der Kamel- und der Tigerfütterung machten wir uns voller Elan auf den Heimweg und können diesen Ausflug in guter Erinnerung behalten.

Ein Herzliches Dankeschön geht an das Walterzooteam das uns viele spannende Eindrücke zeigte und natürlich an unseren Präses Roger Maag, der das ganze organisiert hat.

Vorheriger News-Beitrag

Altpapiersammlung

Nächster News-Beitrag

Funkenaufstellen